• UBS Kids Cup
  • Turnfahrt 2017
  • Hockey-Derbi in Wichtrach
  • Gürbetal Duathlon 23.04.2017
  • Grand Prix von Bern am 13.05.2017
  • Frühhlingswettkampf Amsoldingen
  • Vereinsmeisterschaft OL
  • Jugiausflug
  • Jugiausflug vom 16. September 2017

    Um 08.15 Uhr starteten wir am 16. September 2017 den Jugiausflug in Wichtrach am Bahnhof. Mit 46 Kindern und 7 Begleiter/Innen nahmen wir unsere Zug Reise in die Lenk in Angriff, mit der Gondel schwebten wir auf den Bettelberg. Auf dem Leiterli teilten wir uns in 3 Gruppen ein.

    Bei kühlen Temperaturen aber blauem Himmel und mit offenen Ohren und Augen erkundigten wir den Luchs Trail. Wir erfuhren wie er lebt, was er frisst, wie er sich versteckt, und noch viele Details mehr.

    Nach einem 2 Stündigen Erkundung Marsch erreichten wir die Brätlistelle, wo die erste Gruppe die Glut hatte das wir unser Fleisch und Brot grillen konnten.

    Nach einer kurzen Mittagspause machten wir uns auf den Talmarsch durch die Wallbachschlucht, durch den Wallbach, über Brücken durch den Wald, auf der Strasse Richtung Bahnhof Lenk.

    Als wir dort mit müden Beinen ankamen kam der vorhergesagte Regen doch noch, aber uns war dies egal den nun waren wir am Schärmen und durften noch eine gesponserte Galce geniessen bevor wir in den Zug einstiegen und wieder Richtung Wichtrach fuhren.

    Etwas ruhiger war die Zugfahrt nach Wichtrach schon als in die Lenk, aber nicht viel, denn einige hatten immer noch sehr viel Energie.

    Wir dürfen auf einen sozusagen Unfallfreien Tag zurück schauen, außer einem „Pflästerli-Finger“ Blasen, einem Zahn Verlust (gewollt) und 2 blutigen Nasen (einfach so…) hatten wir einen super Tag.

    Diese grosse Anzahl von den Jugeler an diesem Ausflug erfreute uns sehr und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

    Fotos folgen
    Text: Tina Wiedmer